Willkommen im Büro der Zukunft

Das neue Haus des Dialogs ist ein Bürogebäude rund um den Mitarbeiter.

3. Etage gkk dialog – Augenhöhe: In dieser Installation sind die Porträts von 30 Mitarbeitern an den Augen zentriert und übereinandergelegt.

Foto:
3. OG – Augenhöhe: In dieser Installation sind die Porträts von 30 Mitarbeitern an den Augen zentriert und übereinandergelegt.

 

Die gkk dialog hat mit 300 Mitarbeitern ihr neues Bürogebäude, das Haus des Dialogs, im Frankfurter Ostend frisch bezogen. Die Fullservice-Dialogagentur ist in den letzten Jahren kontinuierlich gewachsen und gilt heute als eines der lebendigsten Unternehmen in Frankfurt. „Die gkk ist als zukunftsorientierter Arbeitgeber ein überzeugender Botschafter für den Wirtschafts- und Kulturstandort Frankfurt am Main“, unterstreicht Stadtrat und Dezernent für Wirtschaft Markus Frank.

Am neuen Standort hat die gkk dialog zusammen mit führenden Experten für ideale Arbeitsplatzgestaltung neue Konzepte entwickelt und ein Bürogebäude rund um den Mitarbeiter geschaffen, das im Bereich Dialogmarketing einmalig ist. „Um die herausragende Dialogagentur im Rhein-Main-Gebiet zu sein, brauchen wir Mitarbeiter, die sich individuell entfalten können und die wir langfristig an uns binden“, so Dr. Markus Gräßler, Sprecher der Geschäftsführung. Mit ihrem innovativen Bürokonzept hat die gkk dialog die Voraussetzung dafür geschaffen, dass sich Mitarbeiter mit ihrem Unternehmen verbunden fühlen und ihre eigene berufliche Zukunft mit der ihres Arbeitgebers verknüpfen. Das Wissen, dass sich ein Arbeitnehmer für sein Unternehmen begeistert, wenn ihm ein attraktiver, inspirierender Arbeitsplatz geboten wird, hat im Haus des Dialogs seine Verkörperung gefunden.

In Zusammenarbeit mit HCD Human Call Center Design und der Frankfurter Designagentur Atelier Markgraph hat die gkk dialog das Haus des Dialogs gebaut. Das 6-stöckige Gebäude verfügt über ein modernes Klimakonzept. Die Anlage reguliert die Temperatur im Raum konstant und gleichmäßig und gleicht die Unterschiede zwischen Außen- und Innentemperatur sanft aus. Die gesamte Luft wird 16 Mal täglich ausgetauscht und von Staub und Pollen befreit. Für das Lichtkonzept sorgen windstabile Lamellen an den Fenstern, die auf Sonnenlicht reagieren, es an die Decke leiten und dort indirekt verteilen. Im ganzen Gebäude herrschen eigens entwickelte Schallschutzvorkehrungen. Jedes Detail vom Teppichboden zu den Wänden bis zu den Deckenelementen sorgt für die Reduktion störender Geräusche. Der Lautstärkeunterschied ist vergleichbar mit der Abstufung von einem Presslufthammer zu einer Nähmaschine.

Die Etagengestaltung folgt dem Corporate Design der gkk dialog. Atelier Markgraph hat auf jeder Etage besondere künstlerische Elemente installiert, die auf den Unternehmenswerten basieren. In der gesamten Agentur wurde ein Open-Space-Konzept umgesetzt und selbst die Geschäftsführung agiert in den gleichen offenen Flächen. Auf jeder Etage ermöglichen diverse Rückzugsräume, Co-Working-Arbeitsplätze und Dialogflächen vertraulichen Austausch oder Gruppenarbeiten. Ausgestattet mit den flexiblen PIXEL-Möbelsystemen von Bene – das vom renommierten Fachmagazin „Das Büro“ ausgewählte Büroprodukt 2018 – wird eine kreative Arbeitsfläche geschaffen. An den einzelnen Arbeitsplätzen sorgen rückenaktivierende Bürostühle von Wilkhahn und höhenverstellbare Tische von Vitra für eine optimale Ergonomie. Außerdem verfügt die Agentur über viele Inhouse-Services wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement, die Möglichkeit einer Mitarbeiterberatung in Kooperation mit INSITE-Interventions, einen Eltern-Kind-Raum sowie einen umfänglichen Concierge-Service.

Seit 20 Jahren bietet die gkk dialog zahlreiche Ausbildungsmöglichkeiten, Eingliederungsprogramme für Einsteiger oder Quereinsteiger sowie verschiedene Schulungen und Fortbildungen.

Die gkk dialog ist stolz auf das Erreichte und wird auch in den kommenden Jahren ihr „Büro der Zukunft“ an allen Standorten nachhaltig weiterentwickeln – gemeinsam mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Weitere News

Dr. Markus Gräßler, gkk, iPS, ddv, Vizepräsidenten für den Themenbereich Create, Frankfurt, Agentur

Geschäftsführer Dr. Markus Gräßler ist neuer Vizepräsident des Deutschen Dialogmarketing Verbandes DDV

25 Juni 2020

Auf der Mitgliederversammlung des DDV im Juni 2020 wurde Dr. Markus Gräßler zum Vizepräsidenten für den Themenbereich Create gewählt. Teil dieser Aufgabe ist es, die Leistungen der im Kompetenz-Center Agenturen angesiedelten Dialogmarketing-Agenturen in den Fokus der Öffentlichkeit zu rücken. Markus Gräßler löst Eugen Kern ab, der nicht mehr für das Amt kandidiert hatte.

Weiterlesen
Björn Janich, Regeln für gutes Community Management, Frankfurt, Agentur

So geht kommunikationsstarkes Community Management

22 Juni 2020

In Krisenzeiten sehnen sich die Menschen nach persönlicher Verbundenheit. Heute, im Juni 2020, stecken wir mittendrin in einer Krise und keiner weiß, wo uns die Reise hinführt. Bleiben wir positiv und konzentrieren wir uns auf die Chancen, die sich uns bieten.

Weiterlesen
Standbild aus Film

Wie sich Kundenbeziehungen auch in Krisenzeiten wertsteigernd verbessern lassen? Zum Beispiel mit Begeisterung.

19 Mai 2020

Im ersten Moment klingt es paradox: Menschen begeistern als einen Weg zur Steigerung des Unternehmenswerts aus der Krise. Doch trotz der sicherlich in den letzten Wochen oftmals deprimierenden Nachrichtenlage ist genau jetzt für Unternehmen der richtige Zeitpunkt, ihre Kunden zu begeistern und in ihre Kundenbeziehungen zu investieren, um gestärkt aus der drohenden wirtschaftlichen Talfahrt herauszukommen. Oder vielleicht auch gar nicht erst hineinzugeraten. Mehr denn je kommt es für Marken und Unternehmen darauf an zu verstehen, was ihren Kunden wichtig ist, was sie in ihrem Leben beschäftigt und wie sie sich – in dieser Krise – fühlen, um mit den richtigen Angeboten präsent und damit erfolgreich zu sein. Nur die Unternehmen, davon sind wir überzeugt, die verstehen, wie sie ihre Kunden langfristig für sich gewinnen und sie in ihrem Leben sinnvoll mit ihren Services und Produkten begleiten können, werden auch zukünftig noch weiterhin am Markt bestehen. Die Kraft der Begeisterung. Heute wichtiger denn je. Menschen wollen begeistert werden, daran hat sich auch in den letzten Monaten nichts geändert. Im Gegenteil. Die entscheidende Frage ist jedoch: Wie entsteht Begeisterung – und wie können Unternehmen sie zukünftig für sich nutzen? Wir haben dafür eine Formel gefunden:

Weiterlesen

Das neue Haus des Dialogs



 Darum ist hier alles bunt!

Drücke Enter um zu senden