Welche Farben hat der Dialog?

Das Farbphon basiert auf einem entwickelten Algorithmus, der Sprache in Farben übersetzt.

6. Etage des Haus des Dialogs in der Hanauer Landstraße 154, Frankfurt, gkk dialog

Foto: 6. Etage des Haus des Dialogs

 

Die gkk dialog, eine der größten Anbieter für Dialogmarketing in Deutschland, hat ihr neues Bürogebäude im Frankfurter Ostend bezogen. In diesem Gebäude verwirklicht die gkk dialog einen Traum: ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine Umgebung bieten zu können, in der kreative und inspirierende Lösungen entwickelt und Dialoge für die Kunden geführt werden.

Zur neuen „Bürokonzeption“ der gkk gehört auch das gkk Farbphon. Der Begriff Farbphon ist eine Komposition aus den Worten „Farben“ und „Phonetik“. Als erste Agentur hat sie damit einen Algorithmus für den eigenen Markenauftritt entwickelt. Die Grundlage hierfür bildet ihre tägliche Arbeit: begeisternde Dialoge mit Menschen zu führen. Der Algorithmus übersetzt Sprache in Farben. Den Vokalen werden helle, leichte, warme Farben zugeordnet, den Konsonanten gedeckte, dunklere, kühlere Farben. Worte, Silben und Klänge bilden dadurch ein organisches Design.

Die Farbcodes des Farbphons sind Grundlage des Corporate Designs der gkk dialog und werden visuell auf jeder Etage des Bürogebäudes umgesetzt. Dabei dominiert in jedem Stockwerk einer der sechs Dialog-Werte der Agentur: Direkt, Integration, Augenhöhe, Leistung, Optimismus und Gemeinschaft. Die Frankfurter Designagentur Atelier Markgraph hat passend dazu künstlerische Elemente entwickelt und installiert, um die Visualisierung der gkk Kultur im neuen Gebäude erlebbar zu machen.“ Im ganzen Haus gibt es insgesamt über 100 Kunstinstallationen in allen Größenordnungen.

Durch das Zusammenspiel der Farbphonetik mit den künstlerischen Highlights in allen Etagen des Gebäudes kann die gkk dialog mitten in Frankfurt Arbeitsplätze der Zukunft anbieten. So zeigt die Agentur, wie sich ein modernes Unternehmen heute aufstellen muss, um auf einem umkämpften Markt ein attraktiver und begeisternder Arbeitgeber zu sein.

Weitere News

gkk iPS Farbphon ist offiziell beim Deutschen Patent- und Markenamt eingetragen

20 Mai 2019

Mit dem gkk iPS Farbphon haben wir etwas Einzigartiges geschaffen. Als erste Agentur haben wir einen eigenen Algorithmus entwickelt, der Sprache in Farben übersetzt. Dabei wurde der Begriff Farbphon als eine Komposition aus den Worten „Farben“ und „Phonetik“ geboren. Diese Einzigartigkeit hat jetzt auch das Deutsche Patent- und Markenamt anerkannt und unser Farbphon als Marke eingetragen. Unser Farbphon-Film gibt Ihnen tiefere Einblicke in das Konzept und zeigt Ihnen, wie bunt die Welt des Dialogs sein kann. Lassen Sie sich begeistern!

Weiterlesen
OMR Festival in Hamburg

Wir bringen Farbe zu den Online Marketing Rockstars!

15 April 2019

gkk dialog als Aussteller und Speaker auf dem größten Digital-Marketing-Event in Europa.

Weiterlesen
Unser Kollege Stephan Schmidl im Gespräch auf unserem Smart Data Car Data-Stand;  Copyright Gabriel Poblete Young

gkk dialog auf der Automobilwoche Konferenz "Smart Data Car Data"

28 Februar 2019

Der ultimative KPI: begeisterte Kunden

Weiterlesen

Das neue Haus des Dialogs



 Darum ist hier alles bunt!

Drücke Enter um zu senden