Welche Farben hat der Dialog?

Das Farbphon basiert auf einem entwickelten Algorithmus, der Sprache in Farben übersetzt.

6. Etage des Haus des Dialogs in der Hanauer Landstraße 154, Frankfurt, gkk dialog

Foto: 6. Etage des Haus des Dialogs

 

Die gkk dialog, eine der größten Anbieter für Dialogmarketing in Deutschland, hat ihr neues Bürogebäude im Frankfurter Ostend bezogen. In diesem Gebäude verwirklicht die gkk dialog einen Traum: ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine Umgebung bieten zu können, in der kreative und inspirierende Lösungen entwickelt und Dialoge für die Kunden geführt werden.

Zur neuen „Bürokonzeption“ der gkk gehört auch das gkk Farbphon. Der Begriff Farbphon ist eine Komposition aus den Worten „Farben“ und „Phonetik“. Als erste Agentur hat sie damit einen Algorithmus für den eigenen Markenauftritt entwickelt. Die Grundlage hierfür bildet ihre tägliche Arbeit: begeisternde Dialoge mit Menschen zu führen. Der Algorithmus übersetzt Sprache in Farben. Den Vokalen werden helle, leichte, warme Farben zugeordnet, den Konsonanten gedeckte, dunklere, kühlere Farben. Worte, Silben und Klänge bilden dadurch ein organisches Design.

Die Farbcodes des Farbphons sind Grundlage des Corporate Designs der gkk dialog und werden visuell auf jeder Etage des Bürogebäudes umgesetzt. Dabei dominiert in jedem Stockwerk einer der sechs Dialog-Werte der Agentur: Direkt, Integration, Augenhöhe, Leistung, Optimismus und Gemeinschaft. Die Frankfurter Designagentur Atelier Markgraph hat passend dazu künstlerische Elemente entwickelt und installiert, um die Visualisierung der gkk Kultur im neuen Gebäude erlebbar zu machen.“ Im ganzen Haus gibt es insgesamt über 100 Kunstinstallationen in allen Größenordnungen.

Durch das Zusammenspiel der Farbphonetik mit den künstlerischen Highlights in allen Etagen des Gebäudes kann die gkk dialog mitten in Frankfurt Arbeitsplätze der Zukunft anbieten. So zeigt die Agentur, wie sich ein modernes Unternehmen heute aufstellen muss, um auf einem umkämpften Markt ein attraktiver und begeisternder Arbeitgeber zu sein.

Weitere News

Dr. Markus Gräßler, gkk, iPS, ddv, Vizepräsidenten für den Themenbereich Create, Frankfurt, Agentur

Geschäftsführer Dr. Markus Gräßler ist neuer Vizepräsident des Deutschen Dialogmarketing Verbandes DDV

25 Juni 2020

Auf der Mitgliederversammlung des DDV im Juni 2020 wurde Dr. Markus Gräßler zum Vizepräsidenten für den Themenbereich Create gewählt. Teil dieser Aufgabe ist es, die Leistungen der im Kompetenz-Center Agenturen angesiedelten Dialogmarketing-Agenturen in den Fokus der Öffentlichkeit zu rücken. Markus Gräßler löst Eugen Kern ab, der nicht mehr für das Amt kandidiert hatte.

Weiterlesen
Björn Janich, Regeln für gutes Community Management, Frankfurt, Agentur

So geht kommunikationsstarkes Community Management

22 Juni 2020

In Krisenzeiten sehnen sich die Menschen nach persönlicher Verbundenheit. Heute, im Juni 2020, stecken wir mittendrin in einer Krise und keiner weiß, wo uns die Reise hinführt. Bleiben wir positiv und konzentrieren wir uns auf die Chancen, die sich uns bieten.

Weiterlesen
Standbild aus Film

Wie sich Kundenbeziehungen auch in Krisenzeiten wertsteigernd verbessern lassen? Zum Beispiel mit Begeisterung.

19 Mai 2020

Im ersten Moment klingt es paradox: Menschen begeistern als einen Weg zur Steigerung des Unternehmenswerts aus der Krise. Doch trotz der sicherlich in den letzten Wochen oftmals deprimierenden Nachrichtenlage ist genau jetzt für Unternehmen der richtige Zeitpunkt, ihre Kunden zu begeistern und in ihre Kundenbeziehungen zu investieren, um gestärkt aus der drohenden wirtschaftlichen Talfahrt herauszukommen. Oder vielleicht auch gar nicht erst hineinzugeraten. Mehr denn je kommt es für Marken und Unternehmen darauf an zu verstehen, was ihren Kunden wichtig ist, was sie in ihrem Leben beschäftigt und wie sie sich – in dieser Krise – fühlen, um mit den richtigen Angeboten präsent und damit erfolgreich zu sein. Nur die Unternehmen, davon sind wir überzeugt, die verstehen, wie sie ihre Kunden langfristig für sich gewinnen und sie in ihrem Leben sinnvoll mit ihren Services und Produkten begleiten können, werden auch zukünftig noch weiterhin am Markt bestehen. Die Kraft der Begeisterung. Heute wichtiger denn je. Menschen wollen begeistert werden, daran hat sich auch in den letzten Monaten nichts geändert. Im Gegenteil. Die entscheidende Frage ist jedoch: Wie entsteht Begeisterung – und wie können Unternehmen sie zukünftig für sich nutzen? Wir haben dafür eine Formel gefunden:

Weiterlesen

Das neue Haus des Dialogs



 Darum ist hier alles bunt!

Drücke Enter um zu senden