Junior Manager Training (m/w) im Wissensmanagement

Als eine der größten Dialogmarketing-Agenturen Deutschlands mit mehr als 1.000 Mitarbeitern und über 20 Jahren Tradition suchen wir Talente, die sich und andere begeistern können, um gemeinsam Ziele zu erreichen.

Sie haben bereits Erfahrungen im Bereich Wissensmanagement gesammelt und begeistern sich für die Automobilbranche? Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich, schauen über den Tellerrand hinaus und geben Ihr Wissen gerne weiter? Dann haben wir eine neue Herausforderung für Sie!

Das bieten wir Ihnen: 

  • spannendes Tätigkeitsfeld in einem hochmotivierten Team mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten
  • ein modernes Büro über den Dächern Münchens mit angemessener technischer Ausstattung
  • Unterstützung der Work Life Balance sowie täglich frisches Obst und Brotzeitservice
  • regelmäßige Events wie die Wiesn, B2Run, eine alljährliche Weihnachtsfeier und Teamevents

Das sind Ihre Aufgaben: 

  • Bewertung von Informationsbedarfe der Kundenbetreuer/Innen und Bereitstellung aller relevanten Informationen in der Wissensdatenbank mit Ziel der adäquaten Bearbeitung
  • Aufbereitung der Themen redaktionell in einem verständlichen Rahmen für die Kundenbetreuer/Innen
  • Updates und Schulungen neuer Inhalte sowie Wissensvertiefung, entweder über digitale Kanäle oder Side-by-Side Schulungen im direkten Arbeitsumfeld
  • regelmäßige Prüfung  und Bewertung der internen Informationsplattformen bezüglich neuer Inhalte und deren Vermittlung an die Kundenbetreuer/Innen
  • Standortübergreifendes Agieren als Schnittstelle zwischen Kundenbetreuung und übergreifender Projektsteuerung
  • Aktive Mitgestaltung am Projekt, Einbringen neuer Ideen und Unterstützung der Weiterentwicklung 

Das sollten Sie mitbringen:

  • abgeschlossene Ausbildung sowie Berufserfahrung als Automobilkauffrau/-mann oder Einzelhandelskauffrau/-mann
    wünschenswert – gerne auch in anderen wirtschaftsnahen Berufen. Quereinsteiger sind willkommen.
  • große Affinität an der Automobilbranche und Interesse an einer beruflichen Weiterentwicklung oder Vertiefung in diesem Bereich
  • erste Erfahrungen im bedarfsgerechten Wissenstransfer sowie notwendige Empathie, Wissen zu vermitteln
  • Erste Erfahrungen im Callcenter-Umfeld wünschenswert – aber kein Muss
  • einwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • sicherer Umgang mit Microsoft-Office-Programmen und erste Erfahrungen mit Wissensdatenbanken oder ähnlichen System
  • Teamplayer-Gedanke, selbstständiges Arbeiten und Selbstorganisation
  • Engagement und Ausdauer sowie Spaß an den Herausforderung und vielseitigen Projekten

Mehr erfahren Sie telefonisch unter +49 89 20 60 10.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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